Marukusu's Psionpage

aktuell

Link Description
CF Testtabelle_19.10.2004 Compact Flash Benshmark Test verschiedener CF Karten, getestet auf dem Netbook mit dem Programm DiskBench.opo von ?? Die Formatierung ausgelesen mit SmartFormat von Atilier.
TimeW.mbm_27.09.2004 Unter dem Motto macht euer Netbook schön bunt, habe ich mir die Mühe gemacht die Karte, der im Netbook eingebauten Uhr-Anwendung, zu verschönern. Es war viel Arbeit die Karte so anzupassen das die Städte einigermassen stimmen. Also ich will nur Lob hören ;-)
Und so gehts:
besagte TimeW.mbm runterladen und auf dem Netbook unter:
C:/system/apps/TimeW/ speichern. Wird diese wieder gelöscht erscheint wieder die gewohnte Karte. Viel Spass
kmBuchColor_18.09.2004 Optische Verschönerung für KmBuch5 von Helmut Tomasek.
BatGauge7_23.09.2003 BatGauge7 der Akkustatusmonitor für das Netbook und Psion 7?

In einem kleinen Hauptfenster wird die aktuelle Verbrauchskurve des Netbooks aufgezeichnet.

Es sind zwei Kurven bereits vorgegeben: Die blaue zeigt den Spannungsverlauf bei minimaler Helligkeit (geringer Verbrauch).
Die rote den Spannunsverlauf bei maximaler Helligkeit (großer Verbrauch).

Bei vollgeladenem Akku bewegt sich die aktuelle Kurve zwischen diesen beiden. Durch den optischen Vergleich lässt sich schnell die zu erwartende Akkulaufzeit schätzen.

Die zu erwartende Akkulaufzeit, abhängig von der Helligkeitseinstellung, in Stunden und Minuten wird oben rechts errechnet und angezeigt. Bei Netzbetrieb wird die Ladezeit durch eine rote, gelbe und grüne Ampel angezeigt.

Der Energiesparmodus. Beim erreichen bestimmter Spannungswerte wird die Helligkeit (Stromverbrauch) auf einstellbare Werte reduziert.

Für ältere- und neuere Akkus können die erwarteten Akkulaufzeiten korrigiert werden.

Mit den Cursortasten können Helligkeit (recht-links) und Kontrast (hoch-runter) eingestellt werden.

Systinfo Benötigt wird, falls nicht schon vorhanden, die Systinfo.opx
SysinfNB Alfa! OPX von Rolf Helligkeit und Kontrast mit einen OPL Programm einstellen
SysinfNB.zip Alfa! OPX von Rolf Also auf eigene Gefahr!


Brightlight Und hier von mir ein kleinen Proggi um die Helligkeit einzustellen Cursor links und rechts.
den Kontrast: Cursor hoch und runter.
Die obige OPX und die SysTinfo.opx müssen installiert sein.